Zum Inhalt

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

…ist nicht nur der Titel eine grandiosen Buches sondern irgendwie auch mein Motto seit Januar. Neben dem hohen Arbeitspensum dass ich aktuell absolviere bin ich ganz froh um jede Abwechslung die sich bietet. Neben jetten und Motorradtheorie pauken durfte ich Ende Februar mal auf Seminar zum Networking und zur „Persönlichkeitsbildung“. Ich dache es wäre so eine Art „auf Linie“ bringen – doch weit gefehlt. Stattdessen stand Networking, Teamführung, Motivation, Verhandeln und „Selbstbild“ vs. „Fremdbild“ auf dem Programm. Vor allem der letzte Punkt war spannend, da man Menschen doch schnell in Schubladen steckt, alleine vom äußeren Eindruck. So ging es mir mit Kollegen, so ging es Kollegen mit mir. Mein Fremdbild ist eigentlich genau das was ich mir so gedacht habe. Gut so. Interessant dass der Gegenüber alleine von meinem Auftreten auch vermuten kann dass ich z.B. in einer WG wohne und eher der geselligere Typ bin… Spannend!

Teambuilding: Flugmaschinen bauen.

Übrigends – wer gerne mal Lückentexte ausfüllt und keine Schamgrenze hat bzw. einen gesunden schwarzen Humor – dem lege ich „[_BlÄNK]“ ans Herz. Super Kartenspiel bei dem es weniger ums gewinnen als um eine Menge Spaß geht.

Blänk

Beispiel gefällig?
Schwarze Karte: „Wladimir Putins Lieblingsgericht ist [Blänk] gefüllt mit [Blänk].
Weiße Karten auf der Hand: „Dicke Kinder“, „Koks“, „Dönermorde“, „Michael Jackson“, „Deine Mutter“ usw…
Verstanden? Easy!

Partytime, excellent ist natürlich auch immer dabei.

So ich werde jetzt mal weiter meinen USA-Trip plane. T-4 Wochen! Olé.

Published inBildung & BerufMünchenWas war los?

Ein Kommentar

  1. […] Termin für das “Persönlichkeitsseminar”endlich wahrnehmen kann. Eine Woche “Wer bin ich, und wenn ja wieviele“. Networking deluxe. Lustig wars allemal und die Truppe ist auch weiterhin im Kontakt! Der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.