Zum Inhalt

Coimbra

Der Zwischenstopp auf unserem Weg in den Süden ist ein weiteres Weltkulturerbe mit einer altehrwürdigen Uni auf nem Berg voller historischer Gebäude.

Der Uniberg bei Nacht.

Wir lassen uns treiben und finden uns schnell mitten in der größten Studentenparty Portugals.

Hogwarts O-Phase.

Zum Semesterbeginn treiben sich überall verkleidete Portugiesen, die mit Sprechchören, Bannern und Alkohol aus hutartigen Getränken in das neue Semester starten.

Mit Einkaufswagen und Trinkhut.

Erstis wild verkleidet, Finalista in den Studentenroben, die auch Vorbild für Hogwarts waren. Wir sind mittendrin und es fühlt sich an wie eine Mischung von Straßenkarneval und Fridays for Future…sehr cool.

Voll was los.

Eine entspannte Nacht abseits von Trubel später starten wir auch schon gen Algarve. Es regnet in Strömen und auch am Ziel im Süden regnet es wohl das erste Mal seit 5 Monaten. So ein Glück für alle.

Published inPortugalReisen

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.