Praktikum II / South Carolina

01.01.2010

Nachdem ich Silvester auf dem Sofa verpennt habe (die Liveübertragung vom TimesSquare war mal echt lahm), bin ich um 10 vor 8 fertig zum Flughafentransfer!

CoachCanada holt mich bei meiner Tante im Kaff (Trenton, ON) ab und bringt mich innerhalb von 2 Stunden gemütlich direkt ans Terminal 1 in Toronto. Mein Flug nach Greenville (über Charlotte) fliegt pünktlich. Unglaublich :-). Erstmal muss ich aber durch gefühlte 20 Sicherheitschecks…Diese verrückten Amerikaner. Dank meinem Visa muss ich nur den Standardcheck machen und werde nicht nochmal von so TSA-Typen in den Intimzonen gefilzt. Glück gehabt. Nach 2 Stunden bin ich dann auch pünktlich am Abfluggate und kann in den kleinen Interkontinentalflieger einsteigen. Jetzt hock ich am Airport in Charlotte und warte auf meinen Anschlussflug.

OK – Anschlussflug war kein Problem.

Das ich richtig bin, hab ich daran generkt, dass die Flughäfen und Flugzeuge immer kleiner wurden.

Die Überraschung nur in Greenville. Mein Vermieter kann mich nicht abholen und ich muss mir einen Mietwagen nehmen. Das ist eh ne gute Idee zwecks Einkaufen und zur Arbeit kommen. Für den Mietpreis (+UnderAgeFee und GPS) hätte ich mir wohl aber auch ein Auto kaufen können, aber immerhin bin ich jetzt auf der Farm, auf der ich wohnen werde. Nachdem ich mich noch schnell mit einigen Lebensmitteln eingedeckt habe (in den Südstaaten gibt es die größten Zwiebeln, die ich je gesehen habe…) schaue ich mir doch mal meine Wohnlocation an. Sehr hübsch (das Foto hab ich aus Facebook geklaut (ist wohl im Sommer aufgenommen).

Ein altes Farmhaus, das von mehreren Praktikanten bewohnt wird (von denen aber noch alle in Weihnachtsurlaub sind). Ausstattungstechnisch bleiben keine Wünsche offen. Super Küche, 2 Kühlschränke, Waschmaschine, Trockner, Internet, Fernsehen, Tischkicker(!). Was will man mehr ;-). Die vielen leeren Wodka-Flaschen, die hier als Deko rumstehen, lassen auf einige wilde Partys schließen. Es ist wie im Wohnheim – mein Zimmer ist zwar klein, aber hauptsache mittendrin statt nur dabei.

Jetzt bereite ich mich mal auf meinen ersten Arbeitstag am 03.01. vor. Außerdem muss ich noch ein Bankkonto eröffnen, eine SIM-Karte organisieren und meinen blöden Mietwagen wieder loswerden. Wird schon laufen.

Stimmung: Entspannt
Location: 286 Sharon Church Rd, Greer SC
Wetter: Regen, Bewölkt, vereinzelt Sonne, 14°

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.