The ultimate company to work

Letzten Sonntag öffnete mein Arbeitgeber seine heiligen Hallen für Mitarbeiter und deren Angehörige. Auch ohne familiären Anhang ist der Ausflug in das Forschungs- und Entwicklungszentrum, kurz FIZ, sehr lohnenswert, da ausnahmsweise Vorkehrungen getroffen wurden, sodass das Fotografierverbot aufgehoben war. So kann ich einen seltenen Einblick in das „Gehirn“ meiner Firma geben.

Das Herz des Unternehmens, namentlich Hochhaus und Werk, waren auch geöffnet, leider habe ich es nicht mehr dort hin geschafft. Doch auch in der Denkfabrik FIZ war mit Windkanal, Energietechnisches Versuchszentrum, Versuchsfahrzeugbau, Musterbau und dem dynamischen Fahrsimulator einiges geboten. Alles war so anschaulich dargestellt, dass auch der Durchschnitts-Münchener z.B. die verschiedenen Hybrid-System versteht…

Am Rande konnte man noch sich in die ganze Fahrzeugpalette reinsetzen… Hätte ich doch nur den Z4 ausgelassen. Bestes Spaßauto das BMW aktuell baut! Want it!

Nen bischen Recherche habe ich auch gemacht. 328i Touring mit M-Sportpaket. Leider geil.

Alles in allem eine sehr spannende Veranstaltung. Wann geht man schon Mal freiwillig Sonntags zur Arbeit…

Fotos: http://www.ipernity.com/doc/hofherr/album/276046 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.