Thailights

Mein kurzer Besuch in Thailand wird mir länger in Erinnerung bleiben. Das „Land des Lächelns“ trägt seinen Titel vollkommen zurecht. Die Thais sind immer gut gelaunt, unabhängig wie „arm“ oder „reich“ sie sind und egal ob sie das Ansinnen des Gegenüber verstehen oder nicht. Mit Händen und Füßen klappt es immer. Englisch ist leider nicht so weit verbreitet und wenn sie es sprechen, dann mit Inbrunst falsch und mit falscher Aussprache. Aber egal. Life is life und der thailändische Way of Life ist ein sehr entspannter. Nicht so steril, akurat und manchmal spießig wie in Deutschland, sondern einfach drauf los. Der Buddhismus gibt sicherlich seinen Senf zu dieser Lebenseinstellung aber sie ist ansteckend und im Urlaub einfach entspannend. Einfach mal in den Tag hinein leben. Herrlich.
Mir werden von diesem Urlaub viele Eindrücke bleiben; alle hier aufzuzählen wäre nicht möglich.
Deshalb darauf einfach ein Prost aus meiner temporären Unterkunft in Bangkok und meiner Schwester noch viel Erfolg beim restlichen Auslandssemester.

Der letzte Tag im Pool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.