Monat: März 2017

ジャパン – Osaka

Nach der Abschlussdröhnung Tokio im Technikviertel „Akihabara“ mit Arkade-Spielhalle und Maid-Café (Prädikat: Zu putzig für Europäer) gehts mit dem Skinkansen durch den industrialisierten Westen des Landes gen Osaka.Kyoto und die Kirschblüte ist das eigentliche Ziel, allerdings macht uns der feuchtfröhliche erste Hostelabend mit trinkfreudigen Mitbewohnern sowie das angekündigte Regenwetter einen Strich durch die Rechnung.“Erimit“, unser …

ジャパン – Mt. Fuji

Nach der vollen Stadtdröhnung treibt es uns am dritten Tag gen heiliger Berg. Der Fuji ist von Shinyoku per Kaji 103 Express mit nur einem Umstieg in Otsuki erreichbar.Das Kaff ist hässlich und der Lake Kawaguchiko kann es jetzt auch nicht mit einem Tegernsee aufnehmen, aber der Berg ruft. Der Gipfel ist während der unspannenden …

ジャパン – Tokyo

Nach einer frischen Nacht im Hostel wärmen wir uns morgens um 1 Uhr..ähm 9 Uhr (der Jetlag ist noch da) bei Würstchen im Speckmantel und trinkbarem Kaffee auf. Der Tag verspricht strahlendes Frühlingswetter und löst das am Ende auch ein. Wir machen das beste draus und der Fitnesstracker glüht…22 km später sind wir um den …

ジャパン – Zu Land, Luft und Schiene.

Vom leeren Frankfurter Flughafen geht es entspannt mit Japan Air 408 nach Tokio/Narita. Ohrstöpsel, Schlafbrille und „Indpendence Day“ wirken Wunder und lassen die 11 Stunden schnell verfliegen.Angekommen vertreten wir uns noch etwas die Beine auf dem Flughafen, besorgen zwischendrin noch Cash am 7eleven, eine bmobile SIM-Karte mit 5GB LTE und tauschen unseren Gutschein in den …