ジャパン – Zu Land, Luft und Schiene.

Vom leeren Frankfurter Flughafen geht es entspannt mit Japan Air 408 nach Tokio/Narita. Ohrstöpsel, Schlafbrille und „Indpendence Day“ wirken Wunder und lassen die 11 Stunden schnell verfliegen.

Die 90 Tage werde ich nicht ausnutzen.
Angekommen vertreten wir uns noch etwas die Beine auf dem Flughafen, besorgen zwischendrin noch Cash am 7eleven, eine bmobile SIM-Karte mit 5GB LTE und tauschen unseren Gutschein in den gültigen JR-Railpass ein. Läuft. Um 17 Uhr Ortszeit checken wir nach einem Rush-Hour-Ubahn-Ride ins Anna Hostel Yokozuna ein. Schnell noch die Müdigkeit weggeduscht und die Schuhe gegen Hausschuhe gewechselt und schon starten wir in das Abenteuer Fernost/Nippon mit einem Abendessen mit Dumblings und japanischem Lager. Nur Einheimische im Laden ist schon mal ein gutes Zeichen. 
とんかつ はせ川
Tokyo – bring it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.