Chicago – The Windy City

Auch dieses Wochenende war die Farm mal wieder verwaist. Uns zog es nach Las Vegas, Boston und Chicago. Ich flog mit der letzteren Gruppe Donnerstags Mittags gen Norden. Chicago, architektonische Perle am Lake Michigan lautete das Ziel.

Dem Spitznamen „Windy City“ machte die Stadt alle Ehre, und so schlugen wir uns Donnerstags und Freitags mit kühlen 10 Grad, Regen und Wind herum. Bei diesem Wetter konnten wir nur am Boden bleiben und die Stadt aus den verregneten Fenstern eines Sightseeing-Busses anschauen.

Nach einer typischen „DeepDish-Pizza“ (man kann es sich wie eine amerikanische Pizza-Torte vorstellen) stiegen wir Abends in einem gediegenen Jazzclub ab.

Am nächsten Morgen waren wir alle ausgeruht und der Wettergott meinte es gut mit uns. Wir konnten einen herrlichen Sightseeing-Tag in dieser faszinierenden Stadt verbringen. Chicago wurde vor 150 Jahren von einem verhehrenden Feuer verwüstet. Anstatt die Stadt aufzugeben, wurde sie noch prunkvoller als vorher wieder aufgebaut. Die ersten Wolkenkratzer entstanden in Chicago und auch heute stehen mit Willis-Tower (früher Sears-Tower) und John-Hancock-Tower einige der eindruckvollsten Vertreter dieser Häusergattung in der Stadt.

Die Besteigung des Sears-Tower sollte man nicht an einem Ostersamstag in Angriff nehmen. Nach 3 Stunden(!) Wartezeit durften wir endlich unsere typischen Touristenfotos auf dem Glasboden machen…Besser war da der folgende Abend auf dem Hancock-Tower. Hier mussten wir nur 30 Minuten warten. Oben konnten wir einen herrlichen Blick über die Stadt genießen. Die Bar im 94ten Stock versorgte uns mit genügend Bier,

sodass wir mit dem Sonnenuntergang erleben konnten, wie die Stadt zum Leben erwacht.

Nach einer gratis Popcorn-Probe (Käsepopcorn – Prädikat widerlich) holten wir uns am nächsten Tag noch weitere Touristenfotos im Millenium Park. Eine der Hauptattraktionen ist hier die „Bohne“. Komplett verchromt spiegelt sich die Skyline der Stadt in dem Kunstwerk. Beeindruckend.

Die Flucht aus dem Großstadtdschungel treten wir Sonntag Mittag mit Southwest an. Abends landen wir wieder in Greenville. Hello again Rednecks. Hello again schwüles Greenville.

Fotos bei Ipernity: http://www.ipernity.com/doc/hofherr/album/232291

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.