Auch ich wurde nominiert. Danke Moritz und Marni dafür. Und nicht vergessen. Immer schön für ALS spenden: http://www.als-hilfe.org/ Rumnörgeln hilft auch nichts: http://www.vice.com/de/read/das-schlimmste-an-der-ice-bucket-challenge-sind-ihre-kritiker-341
Monat: August 2014
Wie jedes Jahr rufen 2014 wieder die großen und kleinen Metalfestivals mich in die entlegensten Regionen Deutschlands. Los gehts dieses Jahr mit einem denkwürdigen Feierabendausflug zu Rock im Park in Nürnberg. Bei Rush-Hour und Ferienbeginn brauchen wir nur unglaubliche 3 Stunden für eine 150 km Strecke. Dank Bierkonsum und einer geduldigen Fahrerin schaffen wir es doch …
Eigentlich sollte der letzte Tag ein entspannter Lyonausflug werden. Dummerweise geht uns am Berg in der Stadt der Sprit aus, was eine Odyssee zu Fuß meinerseits zur Folge hat. Meine Stimmung trübt sich zunehmend ein… Lyon hat keine Tankstellen in Reichweite. Weder der BMW Service noch der ADAC helfen in solch Situationen…an einer self service …
Tagsdrauf noch die Talfahrt abgehakt, beschließen wir nach einem kurzen Strandbesuch wieder in die Berge zu fahren. Am Ende des Tages haben wir es bis auf 2000m geschafft, haben den Zwergstaat Andorra besucht und sind bei Unwetterwarnung Orange Gewitter gen Montpellier gefahren. Viel Strecke, viel Höhe, viel Landschaft, viel Wetter.
Der Trip nach Teruel ist bereits spektakulär und auch die Stadt selbst ist sehr marokkanisch angehaucht. Nachdem sich Benny tagsdrauf mit 8 kg Schinken eingedeckt hat, starten wir schon wieder die nächste Roadtripetappe nach Osten Richtung Beceite. Auf der Strecke ist die Landschaft unbeschreiblich schön und abwechslungsreich. In Beceite sind wir wieder faul und springen …
Nach einem Abend am Strand und einer Nacht in einer ziemlichen Absteige bei Vinaros, starten wir unsere vorerst letzte Südetappe. Unser Ziel lautet Gandia wo unsere Schlafgelegenheit gebucht ist. Die AirBnB Location erweist sich als Volltreffer. Die Briten Melissa und Holger leben als Englischlehrerin bzw als freischaffender Künstler ihren Traum in Spanien und lassen uns …
Ein durchwachsener Tag in den Pyrenäen gipfelt darin, dass wir ohne Buchungsbestätigung bei Gewitter Bier irgendwo im Garcia-Viertel in Barcelona trinken. Nach 2 Bier ist unser Geduldsakku zwar wieder voll, unser iPhone allerdings nicht…mit 2% erreicht uns doch noch die Bestätigung unserer Buchung. Erleichterung. Es folgt eine schwer zu beschreibende Partynacht im Viertel Gracia. Auf …
Cabrio vollgeladen, los gehts von Karlsruhe in die neue Heimatbasis der London-Connection Lollo und Matt. Die Stadt an den 2 Flüssen nehmen wir allerdings nur kurz in Augenschein – das daüfr umso kulinarischer. Nach einer Nacht mit typisch lyonaise Essen, gutem Wein und Balkongesprächen verlassen wir am nächsten Morgen die Stadt direkt wieder Richtung Süden …