Shenyang

Ein kleine Stadt im Norden von China erwartet meine Anwesenheit. Es ist dienstlich aber trotzdem ein Abenteuer.
Visum
Nach diversen Abstimmungen klebt ein Visum in meinen neuen Reisepass (125€(!)), die Flüge und Unterkunft sind organisiert und die Ansprechpartner vor Ort sind klar.

Nur auf den Kulturschock kann mich niemand vorbereiten. Nach 2 Wochen Roadtrip in der Einöde Afrikas (das Land Namibia hat 1,1 Mio Einwohner)  geht es direkt im Anschluss 3 Tage in das asiatische Moloch einer 25-jährigen Stadt die nur mal so eben 7 Mio. Einwohner hat… Alleine dass ich Sonntags aus Afrika lande und am gleichen Tag gen Asien wieder aufbreche ist schon der Planungstechnische-Overkill…

Aber man ist nur einmal jung und auch diese Herausforderung sehe ich sportlich. Wird laufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.