ジャパン – Osaka

Nach der Abschlussdröhnung Tokio im Technikviertel „Akihabara“ mit Arkade-Spielhalle und Maid-Café (Prädikat: Zu putzig für Europäer) gehts mit dem Skinkansen durch den industrialisierten Westen des Landes gen Osaka.

Outfit, welches man Maid-Café Akihabara bekommt…
Kyoto und die Kirschblüte ist das eigentliche Ziel, allerdings macht uns der feuchtfröhliche erste Hostelabend mit trinkfreudigen Mitbewohnern sowie das angekündigte Regenwetter einen Strich durch die Rechnung.
Kapselhostel „Pax“ in Osaka.
„Erimit“, unser 10-Bett-Zimmer-Mitbewohner mit etwas kruden politischen Ansichten und dem Job als Telefondoktor, behielt leider Recht und der erste gesamte Osaka-Tag fällt buchstäblich ins Wasser. Wir machen das beste draus und schauen uns das lokale Schloss an (mehr ein Nachbau als Museum) und stürzen uns in die Shoppingwelt der Stadt.
Osaka Castle in the rain.
Für den Nerd und Geek ist alles geboten und wir vebringen einiges an Zeit im Yodobashi-Kaufhaus.
Pachinko-Maschinen stehen überall…
Um den Tag abzurunden gibts ne Dröhnung „King Kong“ im Kino. Ein Highlight wenn man alleine die verrückte Werbung vor dem Film beachtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.