ジャパン – Kirschblüte

2 Wochen später ist sie endlich da – die Kirschblüte.

Es ist sehr schön anzusehen.
Ganz wie es der Massentourismus uns vorschreibt steigen wir noch mal 2 Nächte im Origami Hostel in Kyoto ab, um dort neben den Tempeln und Palästen wenigstens noch einmal die Kirschblüte in voller Pracht zu erleben. Die Nächte sind bierlastig und generell nicht sehr erholsam. (Sake nachts um 2 mit dem Ami- und Hong-Kong-Mitbewohner zu trinken ist nicht sehr vorteilhaft für Sightseeing). Trotzdem nehmen wir nochmal das „richtige“ Kyoto-Erlebnis mit.
Farbenpracht überall.
Japanischer Schülerausflug am goldenen Pavillion.
Alter Kaiserpalastgarten am Regentag der Ankunft.

Nach den 2 Tagen können wir guten Gewissens unsere letzte Zugfahrt mach Tokio antreten und uns auf den Abschied vom Land des Lächelns vorbereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.