Segeln Κυκλάδες. So nice.

Vor den Wiesn ist nach dem Festivalsommer, d.h. Kraft und Sonne tanken ist angesagt um die 5. Jahreszeit Münchens gesund zu überstehen.
Wie auch 2016 findet sich im Frühjahr 2017 eine Crew zusammen, die sich für einen Segelturn begeistern lässt. Ist erst mal die Crew und das Reiseziel gefunden organisiert sich der Rest fast von selbst. Unsere liebe Mel mietet die „Lucky Dice“, wir reisen nach Athen, verbringen dort noch 2 Sightseeing-Tage, kaufen den örtlichen Lidl leer und schon ist es Sonntagmorgen und das erste Ablegeradler ist geleert.

Genauso schnell wie die lange Vorbereitungszeit ist der Segeltrip durch die Inselwelt der Kykladen dann auch schon wieder vorbei. 7 Tage blauer Himmel, Sonnenschein 28°C und ein leichter bis segeltauglicher Wind liegen am Ende hinter uns.

Hafenidylle beim Ablegen auf Paros.

Es gab keinen Streit oder sonstigen Disput, trotz der Vollbesetzung mit 11 Personen, wir bekommen so gut wie alle Vorräte pünktlich zum Verlassens des Boots geleert und jeder geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Bord. Lachend wenn jeder sich an die schönen Stunden zurückdenkt, die wir zusammen auf dem Boot verbracht haben, sei es beim gemeinsamen Segeln, dem gemeinsamen Kochen oder dem gemeinsamen Abendprogramm.

Chillout-Mode

Weinend wenn jeder daran denkt, dass wir in dieser Konstellation so schnell nicht wieder zusammen kommen und auch Griechenland und die verträumten Häfen und kleinen Restaurants so schnell nicht mehr mit einem Besuch unsererseits rechnen können.
Alles in allem ist die Sommerbräune wieder hergestellt, die chilligen Tage tun dem Gemüt gut und eine Pause vom #jetsetlife begrüßt jeder auch gerne.

Die Crew.

Und jetzt gilt es den nächsten Trip zu planen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.