ジャパン – Miyajima

 Nach der zweiten Nacht im unserer Japaner-WG, ähm ich meine unserem Hostel, zieht es uns auf die nächste Insel vor den Toren Hiroshimas.

Die Kirschblüte beginnt!
Itsukushima mit dem berühmten Tempel Miyajima und der Bergwelt rund um Mt. Misen ist Weltkulturerbe und lohnt einen Besuch. Da sich tausende Touristen täglich über die Insel schieben, haben wir auch keine Möglichkeit eine Fähre zu verpassen und auf die nächste 2 Stunden zu warten (so geschehen bei Rabbit Island). Wir erkunden die Tempelwelt und landen unverhofft per Seilbahn auf einem Zwischengipfel, von welchem ein Aufstieg zu Mt. Misen machbar ist.
Was das wohl bedeutet?
Auf dem Gipfel.
Zwischendurch laden Schreine zum verweilen ein und nach dem. Aufstieg belohnt ein toller Rundumblick auf die Inselwelt Westjapans. Der Abstieg über hunderte Treppenstufen endet am Fuße des sehenswerten Tempel Daisho-in.
Buddas im Tempel.
Miniaturbuddahs mit hippem Styling.
Wir erkunden den Tempel und machen uns nach einem japanischen Eis auf den Heimweg. Bevor wir nach der letzten ungemütlichen Nacht gen Süden aufbrechen probieren wir noch die lokale Küche (Okonomiyaki) und bringen noch den obligatorischen Besuch des Peace Memorial Museums hinter uns.
Das berühmte Tor im Wasser.
Damit wären alle Hiroshima-Programmpunkte abgehakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.