Tropische Nächte

…erwarten mich nach Vietnam in der Hauptstadt Malaysias, Kuala Lumpur. Hier mache ich einen der beiden StopOvers auf dem Heimweg und geografisch schließt sich der große Kreis.

Kolonialbauten vor der Skyline im Zentrum.

Netterweise leistet mir erneut meine Cousine Gesellschaft, mit der ich schon Kiwi-Land und Down Under unsicher gemacht habe! Die Tage vergehen wie im Flug und der Trip erinnert stark an meine Singapur-Erfahrung. Sightseeing mit dem HopOnHopOff-Bus, Grab fahren, Monorail fahren, Tempel hier, Moschee da.

Die Putra-Moschee in Putrajaya.

Malaysia ist ein HighTech-Land mit muslimischer Mehrheit und indischer Minderheit. Dementsprechend trifft oft ein ShoppingCenter auf Streetfood und wie heute, Chinese New Year auf Gebetsaufrufe des Muezzins. Insgesamt sagt mir Kuala Lumpur nicht so zu und auch die Retortenstadt Putrajaya im Süden ist einfach zu künstlich um Begeisterung zu entfachen.

Wasserspiele sind das Instagram-Foto der Nacht.

Dann doch lieber ein dreckiges aber lebendiges Bangkok… Wir machen das Beste draus und immerhin kann ich somit Land Nummer 7 auf meiner Asienlandkarte noch schnell abhaken. Sehr schön 🙂

Das neue Wahrzeichen der Stadt: Die 450m-Petronas-Towers.

Nun brechen auch schon die letzten Tage an und 1 Land werde ich noch beehren bevor es zurück in das deutsche Schneegestöber geht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.